Frage an Raed Saleh bezüglich Kultur

Raed Saleh
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Herbert W. •

Frage an Raed Saleh von Herbert W. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Saleh,
in diesen Zeiten ist es ja nich einfach zu seinen politischen Überzeugungen zu stehen. Viele der hier veröffentlichen Aussagen überdecken sich mit denen der politischen Kontrahenten. Deshalb stelle ich Ihnen eine sehr persönliche Frage:
Welche Beweggründe könnten Sie dazu veranlassen aus ihrer Partei auszutreten?

Herbert Winter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Winter,
meine politische Heimat ist und bleibt die Sozialdemokratische Partei Deutschlands.

1995 fand ich den Weg in die SPD. Beweggrund für mich, der sozialdemokratischen Partei beizutreten war das Einstehen und Eintreten für die Wahrung der sozialen Gerechtigkeit und dem damit einhergehenden sozialen Frieden in unserem Lande. Für mich als sechstes von neun Kindern war die SPD bereits in meiner Jugend die Partei die das Miteinander in der Gesellschaft stärkt und sich für die gesellschaftliche Vielfalt ausspricht. Ich sehe nach wie vor sozialdemokratische Politik als alternativloser Garant zur Erreichung dieser Ziele. Die SPD ist nicht nur für mich sondern für hunderttausende Menschen in unserem Land die Partei für deren Ziele und Werte sie eintreten und sich engagieren.

Wir Sozialdemokraten bietet Antworten auf sämtliche Bereiche des politischen Arbeitens. Wir setzen uns bei der Suche nach Lösungen von vorhandenen Probleme erfolgreich ein. In Deutschland, in Berlin und in Spandau!

Die SPD ist ein Volkspartei mit einem breiten Spektrum an Meinungen. Dies ist bei inhaltlichen Auseinandersetzungen ausdrücklich erwünscht. Auch ich nehme an der Meinungsbildung und Meinungsorientierung innerhalb der SPD teil.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Raed Saleh