Frage an Rainer Bischoff bezüglich Familie

Rainer Bischoff
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Bischoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang P. •

Frage an Rainer Bischoff von Wolfgang P. bezüglich Familie

Werden Sie die Selbstbedienungsmentalität der Landtagsabgeordneten bei der Altersversorgung unterstützen oder diese für sich persönlich ablehnen? (Arbeitnehmer bei 45 Berufsjahren bei monat. 2.500 € brutto ergibt 1.100 € Rente, Landtagsabg. bei 8 Jahren ergibt 1.500 €).

Mfg Peter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Peter,

zunächst verwundert mich Ihr Begriff der Selbstbedienungsmentalität, den Sie mir unterstellen.

Durch meinen Einsatz innerhalb der Fraktion konnte erreicht werden, dass wir auf die anstehende reguläre Diätenerhöhung im Sommer verzichten werden.
Durch den Verzicht auf die reguläre Diätenerhöhung im Sommer haben wir erreicht, dass die im Winter beschlossene Erhöhung der Altersversorgung nun paritätisch bezahlt wird.
Der Teil der Erhöhung der Rentenbezüge ist nun durch den Verzicht auf die Diätenerhöhung zum Teil abgebaut, wodurch sich die nun paritätische Bezahlung der beschlossenen Erhöhung der Altersbezüge erklärt.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Bischoff