Frage an Rainer Bischoff bezüglich Innere Sicherheit

Rainer Bischoff
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Bischoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich S. •

Frage an Rainer Bischoff von Ulrich S. bezüglich Innere Sicherheit

Sie haben das Sicherheitskonzept für Stadien gelobt. Ein Sicherheitskonzept ohne Fanbeteiligung.

Sehen sie eine derartige Vorgehensweise auch analog für die allgemeine Politik?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Scharfenort,

ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr und danke für Ihre Anfrage. Es ist richtig, dass ich das Sicherheitskonzept von seiner Idee her begrüße. Die Fans haben durch die bundesweit eindrucksvolle Kampagne "12:12: Ohne Stimme keine Stimmung" an der Willensbildung mitgewirkt. Zudem gingen zahlreiche Fanszenen auf die Straßen, um ihren Standpunkt zum Sicherheitspapier kund zu tun. Es muss immer von Fall zu Fall individuell betrachtet werden, inwiefern der Bürger bei der politischen Willensbildung beteiligt werden kann.

Ich hoffe Ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Rainer Bischoff