Frage an Rainer Deppe bezüglich Recht

Portrait von Rainer Deppe
Rainer Deppe
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Deppe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Rainer Deppe von Peter S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Deppe,
in meinen Augen hat die CDU ein massives Glaubwürdigkeitsprobleme.

2004, als die CDU noch in der Opposition war, ging es schon durch die Presse, daß Einzelgespräche mit Herrn Rüttgers gegen Sponsorenspenden verkauft wurden (z.B. http://www.wdr.de/themen/politik/parteien/cdu/sponsorentermine/100310.jhtml ). Von daher erscheint es mir sehr unglaubwürdig, daß Herr Rüttgers von den neueren Fällen nichts gewußt haben soll. Ich persönlich halte solche bezahlten Vier-Augen-Gespräche schon recht nahe an der Käuflichkeit.

Ich würde nun von Ihnen gerne wissen, ob und wie Sie solche bezahlten
Einzelgespräche in Zukunft rechtlich verhindern wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Schütt

Portrait von Rainer Deppe
Antwort ausstehend von Rainer Deppe
CDU