Frage an Rainer Hinderer bezüglich Gesundheit

Rainer Hinderer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Hinderer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland W. •

Frage an Rainer Hinderer von Roland W. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie zu den aktuellen Corona-Massnahmen?
Was halten Sie von einer Impflicht?
Würden Sie einen Impf-Reisepass unterstützen?

Antwort von
SPD

Die aktuellen Corona-Maßnahmen halte ich aus Gründen des Gesundheitsschutzes für erforderlich und angemessen. Allerdings braucht es endlich eine klare und transparente Strategie zur Wiederaufnahme des Bildungsbetriebs, zur Öffnung von Handel, Gastronomie, Kultur und anderer gesellschaftlicher Bereiche.

Eine Impfpflicht lehne ich ab.

Die Notwendigkeit eines Impf-Reisepasses sehe ich nicht, allerdings ist es für mich nachvollziehbar, wenn Reiseveranstalter für bestimmte Reisen - z.B. Flugreisen, Kreuzfahrten - einen Impfnachweis verlangen.

Beste Grüße
Rainer Hinderer MdL