Über Rainer Holfeld

Ausgeübte Tätigkeit
Zahnarzt
Berufliche Qualifikation
Staatsexamen
Geburtsjahr
1958

Rainer Holfeld schreibt über sich selbst:

Wahlkreis 116

Sehr geehrte Damen und Herren!

Habe 1977 Abitur gemacht, 1981 Physikum in Medizin und dann 1985 das Staatsexamen Zahnmedizin in Mainz abgelegt. Bis 2020 war ich selbstständig und arbeite nun noch etwas in Teilzeit.

Seit 2013 bin ich Mitglied in der AfD KV Duisburg und seit letzdem Jahr als Ratsherr der Stadt Duisburg aktiv. Ich bin Parteitagsdelegierter und im Landes- und Bundesfachausschuss Gesundheit programmatisch tätig. Das Gesundheitswesen ist daher mein Schwerpunkt. Ein großes Feld, was nicht einfach zu verstehen ist.

Ich ordne mich keiner Strömung in der AfD zu, sondern stehe für unser Parteiprogramm und eine ordentliche Oppositionsarbeit auf dem Boden des GG.

Ihr Kandidat für den Bundestag?

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Duisburg II
Wahlkreis
Duisburg II
Wahlkreisergebnis
13,80 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
20

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Duisburg II
Wahlkreis
Duisburg II
Wahlkreisergebnis
9,00 %