Wie stehen sie zu Andersbehandlung von SARS-CoV2-Ungeimpften?

Rainer-Michael Rößler
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer-Michael Rößler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ewald A. •

Wie stehen sie zu Andersbehandlung von SARS-CoV2-Ungeimpften?

Rainer-Michael Rößler
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre Frage! Eine Ungleichbehandlung lehne ich entschieden ab. Ungeimpfte von Teilen des öffentlichen Lebens auszuschließen, ist mit unserer freiheitlichen Grundordnung nicht vereinbar und auch mit dem Ziel des Infektionsschutzes nicht vereinbar. Stattdessen ist die Einhaltung der 3G-Regel der bewährte Weg aus der Pandemie.

Die Bürgerinnen und Bürger haben mit den AHA-Regeln, den Testungen und dem kostenlosen Impfangebot das nötige Rüstzeug an der Hand, um sich eigenverantwortlich vor einer Infektion zu schützen. Wenn sich die Zahlen jetzt nicht massiv erhöhen und die Kapazitäten des Gesundheitssystems nicht gefährdet sind, sollten wir dazu übergehen, die Verantwortung in die Hände der Bevölkerung zurückzugeben.

Schöne Grüße

Rainer-Michael Rößler