Frage an Rainer Stinner bezüglich Gesundheit

Rainer Stinner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Stinner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz H. •

Frage an Rainer Stinner von Heinz H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr Stinner,

ich habe keine Pflegeversicherung, weil in Grossbritannien gewohnt, in Deutschland später privat versichert gewesen. Meine aushelfende Versicherung die ich mir auf Bescheid der BfA suchen musste, schliesst mich nicht in ihre PV ein, da in Grossbritannien keine entsprechende existiert. Private PVs haben Altersbeschränkungen - sie haben mich auch nicht versichern können. Was tun - wer kann helfen?

Vielen Dank.
H. Hagendorf

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hagendorf,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Normalerweise ist die Krankenversicherung mir der Pflegeversicherung gekoppelt, so dass es mich sehr wundert, dass Sie dieses spezielle Problem mit der Pflegeversicherung haben. Es ist in diesem Bereich aber generell sehr schwierig, auf Grund weniger Angaben eine verlässliche Aussage zu machen. Ich würde Ihnen deshalb raten, sich in München an die Verbraucherzentrale zu wenden. Die Telefon-Nummer ist: 089/ 53987-21. Dort können Sie sicherlich fachkundigen Rat zu Ihrem Problem erhalten.
Mit freundlichen Grüßen

Rainer Stinner.