Frage an Rainer Wend bezüglich Bildung und Erziehung

Rainer Wend
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Wend zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von luisa h. •

Frage an Rainer Wend von luisa h. bezüglich Bildung und Erziehung

sehr geeehrter herr gold,
ich bin in der 10. klasse und da wir sehr daran interessiert sind, uns den Bundestag anzugucken, würde ich gerne wissen, was meine klasse tun muss, damit sie von Ihnen in den Bundestag eingeladen wird.
ich freue mich auf Ihre Antwort.

mit freundlichen Grüßen
luisa henke.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Henke,

ich bin zwar nicht Herr Gold, nehme aber an, dass Ihre Frage an mich gerichtet war und beantworte sie gerne.
Wie in meiner Antwort an Herrn Schmieder vom 14.11.2007 bereits erwähnt, kann jeder Abgeordnete pro Jahr 200 Gäste aus seinem Wahlkreis zu einer bezuschussten Fahrt nach Berlin einladen. Auch ohne Fahrtkostenzuschuss gibt es die Möglichkeit, den Bundestag zu besuchen und ein Gespräch mit "seinem" Abgeordneten zu führen.
Pulheim liegt allerdings nicht in meinem Wahlkreis, sondern im Wahlkreis der SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriele Frechen. Ich würde Ihnen deshalb empfehlen, sich mit dem Büro von Frau Frechen in Verbindung zu setzen. Ich bin mir sicher, dass man Ihnen dort gerne weiterhelfen wird. Die Kontaktdaten von Gabriele Frechen finden Sie auf ihrer Homepage www.gabi-frechen.de.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Rainer Wend