Frage an Rainer Wend bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Rainer Wend
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Wend zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Rainer Wend von Thomas H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lieber Kollege Wend,

die SPD fühlt sich dem DGB verbunden, müsste die SPD nicht eigentlich das Streikrecht auch bei einer kleinen, kampfwilligeren Gewerkschaft (GdL) unterstützen?

Oder wollen Sie Gleichschaltung der Gewerkschafter?

Ihre Zitate:
http://www.virtualreview.ch/blox/2007/11/14/voellig-aus-dem-haeuschen/

erschrecken mich, so sie denn stimmen. Da kann eine Gewerkschaft Druck machen und WILL es auch- und dann KRITISIERT ein SPD-MdB genau das. Schade. Oder?

Halten Sie Herrn Mehdorn wirklich für einen guten Verhandler? Hat er den Konflikt einer Lösung näher bringende Beiträge geleistet?

Fragt ein Anwaltskollege, der selbst Arbeitgeber ist

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hentzschel,

zum Tarifstreit zwischen der Deutschen Bahn und der GDL habe ich auf diesem Portal bereits mehrere Fragen beantwortet (u.a. meine Antworten an
Hans Schmidt vom 6.11.2007 und an
Herrn Dr. Heß vom 24.10.2007). Darin habe ich auch dargelegt, warum ich befürchte, dass ein größerer Einfluss von Spartengewerkschaften unserer Volkswirtschaft schaden könnte. Da ich mich an dieser Stelle nicht noch einmal wiederholen möchte, bitte ich Sie, sich meine vorherigen Antworten zu diesem Thema durchzulesen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Rainer Wend