Frage an Rainer Wend bezüglich Senioren

Rainer Wend
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Wend zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Rainer Wend von Wolfgang H. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Dr. Wend,

bitte beantworten Sie mir folgende Fragen:

1. Politikerpensionen
a) Entwicklung der durchschnittlichen Brutto-Politikerpensionen ab 1964 bis 2008
b) Höhe der Brutto-Politikerpensionen per 31.12.2006 gestaffelt in den unterschiedlichen Höhen mit deren Anteil in Prozent

2. Beamtenpensionen
a) Entwicklung der durchschnittlichen Brutto-Beamtenpensionen ab 1964 bis 2008
b) Höhe der Brutto-Beamtenpensionen per 31.12.2008 gestaffelt in den unterschiedlichen Höhen mit deren Anteil in Prozent

3. Zusatzversorgung der Mitarbeiter im öffentlichen Dienst
a) Entwicklung der durchschnittlichen Brutto-Zusatzversorgung ab 1964 bis 2008
b) Höhe der Brutto-Zusatzversorgung gestaffelt in den unterschiedlichen Höhen mit deren Anteil in Prozent

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundichem Gruß
Wolfgang Haase

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Haase,

die von Ihnen angefragten Daten liegen mir leider nicht vor. Meine Arbeit als Abgeordneter beinhaltet eine Reihe von anderen, zeitaufwendigen Aufgaben. Ich bitte Sie deshalb um Verständnis, dass ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen nicht weiterhelfen kann und empfehle Ihnen, sich stattdessen an das statistische Bundesamt zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Rainer Wend