Frage an Ralf-Günther Conradi bezüglich Verkehr

Ralf-Günther Conradi
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf-Günther Conradi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael D. •

Frage an Ralf-Günther Conradi von Michael D. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Conradi,

meine Familie beabsichtigt, bei der kommenden Bundestagswahl mit der Zweitstimme die AfD zu wählen.

Wären Sie bitte so freundlich mir mitzuteilen, warum wir mit der Erststimme Sie wählen sollten?

Denn wir tendieren - nolens volens - insoweit zur CDU, Dr. F. Steffel, lediglich mangels wirkungsvoller Alternative vor Ort. Herr Dr. Steffel engagiert sich gewiß überdurchschnittlich gerade für Frohnau/Reinickendorf und dürfte wie gewohnt seinen Wahlkreis gewinnen. Nicht aus Begeisterung für ihn, der un-er-träg-liche Positionen nur bspw. zum Euro und seiner wie der Banken und Bankiers chronischen "Rettung" vertritt, sondern einzig, weil er im Gerangel für ein wenig besseren Straßenunterhalt, vielleicht eine grüne statt roter Ampelwelle im Verkehr pp. am meisten Gewicht haben dürfte.

War mein Fragenhintergrund verständlich, helfen Sie mir? Wir wollen unsere paar Stimmen nämlich so effektiv wie möglich verwenden.

Mit freundlichen Grüßen aus Frohnau

Ihr Michael Deike

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Deike,

bitte sehen Sie mir nach, dass ich als voll berufstätiger "Freizeitpolitiker" Ihre Anfrage erst jetzt beantworte:

Über Ihre Entscheidung, mit der Zweitstimme AfD zu wählen freue ich mich natürlich sehr. Andererseits kann ich gut verstehen, dass Sie für die Vergabe Ihrer Erststimme taktische Überlegungen anstellen. Es ist nun einmal das Dilemma kleiner Parteien, dass sie nur in wenigen Wahlkreisen mit speziellen Kandidatenkonstellationen überhaupt Chancen auf den Gewinn eines Direktmandats haben. Wenn es nur danach ginge, könnten wir auf Direktkandidaten generell verzichten. Uns geht es aber darum, der Partei in möglichst vielen Wahlkreisen "ein Gesicht zu geben". Vor diesem Hintergrund wäre ein gutes Erstimmenergebnis für den AfD-Direktkandidaten - neben unserem Einzug in den Bundestag - ein weiteres starkes Signal gegen Frau Merkels unverantwortliche "Eurorettungspolitk". Und auch Herr Steffel könnte sich möglicherweise nicht mehr rühmen, das beste CDU-Wahlkreisergebnis in allen deutschen Großstädten erzielt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ralf Conradi