Frage an Ralf Plötner bezüglich Gesundheit

Ralf Plötner
DIE LINKE
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Heiko R. •

Frage an Ralf Plötner von Heiko R. bezüglich Gesundheit

Herr Plötner, wie beurteilen Sie den am 29.04.2020 vorgelegten Entwurf eines Zweiten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite, hinsichtlich des darin vorgesehenen Immunitätsausweises?

Vielen Dank für Ihre Antwort, mfG H.Richter

Antwort von
DIE LINKE

Hallo,

die Frage beantworte ich wie folgt:

Die Idee des Immunitätsausweises finde ich nicht gut. Es ist überhaupt nicht bewiesen, wie lange und in welcher Qualität eine Immunisierung nach einem Infekt vor liegt. Zudem wäre so ein Nachweis auch nicht solidarisch und würde zu Ungerechtigkeiten und Verwerfungen führen.

viele Grüße

Ralf Plötner