Frage an Ralph Brinkhaus bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Herbert B. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Herbert B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brinkhaus,

ein Beitrag zur Kostenreduktion könnte die Reduzierung der Anzahl von Bundestagsabgeordneten sein. Setzen Sie sich dafür ein?
Falls ja - in welcher Weise?
Falls nein - warum nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Behler

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Behler,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Ich halte es für durchaus erwägenswert zu prüfen, die Zahl der Bundesabgeordneten zu verringern und gleichzeitig die Wahlperiode wie für den Landtag und die Räte auf fünf Jahre zu verlängern.

Ich bin aber auch der Meinung, dass dieses Projekt angesichts der Vielzahl von wichtigen Aufgaben, die wir gegenwärtig zu lösen haben, nicht an erster Stelle steht. Viel entscheidender ist, dass wir zuerst die drängenden Umweltfragen lösen, die Haushalte konsolidieren, die Finanzmärkte stabilisieren und Arbeitsplätze sichern - um nur einige Themenbereiche zu benennen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Brinkhaus, MdB