Frage an Ralph Brinkhaus bezüglich Recht

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Andreas R. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Andreas R. bezüglich Recht

Hallo Hr. Brinkhaus.

Ich habe mir das Abstimmungsverhalten zu der Abstimmung "Verlängerung von AKW-Laufzeiten" angesehen.

Gerade die CDU, CSU und FDP hat fast geschlossen für die Laufzeitverlängerung gestimmt.

Total überrascht war ich von den 4 CDU Mitgliedern, dass die sich nicht nur enthalten, sondern sogar dagegen gestimmt haben!

So möchte ich Sie freundlich fragen, wie kam es zu der Ablehnung dieses Gesetzentwurfs, was waren die Beweggründe.

Weiterhin würde es mich sehr interessieren, ob und welche Repressionen Sie innerhalb der CDU haben, da sie diesem von Fr. Merkel als alternativlos dargestellten Konzept widersprochen haben.

Vielen Dank für Ihre Zeit für die Beantwortung meiner Frage!

Ihr Andreas Rohrmann

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rohrmann,

gerne beantworte ich Ihre Frage.

Ich habe aus Sicherheitsbedenken gegen die Erhöhung der Reststrommengen für die Kernkraftwerke gestimmt.

Innerhalb der CDU-Fraktion sind "Repressionen" nicht üblich, das ist nicht unser politischer Stil.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Brinkhaus, MdB