Frage an Ralph Brinkhaus bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Peter Z. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Peter Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brinkhaus,

da wir in Deutschland kaum noch ein Tabu-Thema haben, wir reden vom Inzest, von Homo-Ehen, über Kriege, und und und. Warum nur ist bei uns das Thema: Ausländer und ihre Problematik bei uns ein Tabu?
Solange man positiv darüber spricht, ist es o.k. Politiker reden maximal über "Integration". Die Medien lobhudeln alles, was nach Ausländern riecht. Die Menschen mit denen ich spreche empfinden diese Überflutung an Ausländern keineswegs positiv.
Warum also ist diese Thematik, bzw. das Anführen von negativen Begleiterscheinungen hier bei uns ein absolutes Tabu?
Tun Sie mir einen Gefallen und antworten Sie nicht mit "unserer Geschichte", denn diesen Grund die Grünen schon reichlich für sich besetzt.
Danke.

Mit freundlichem Gruß
Peter Zimara

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Herr Zimara,

vielen Dank für Ihre Frage.

Deutschland ist ein Einwanderungsland - das bringt viele Vorteile für unser Land, ist aber auch mit Problemen verbunden, da stimme ich Ihnen zu.

Damit wir diese Probleme lösen können, erfordert es von allen Toleranz und den Willen zur Integration. Wir müssen gemeinsam Wege finden, wie wir dies besser gestalten können als in der Vergangenheit, damit alle profitieren können.

Für weitergehende Fragen stehe ich Ihnen in Gütersloh zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Brinkhaus