Frage an Ralph Brinkhaus bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Sascha M. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Sascha M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Brinkhaus,

Frau Nahles plant den Umbau der betrieblichen Altersvorsorge, sie plant Pensionskassen für alle, auch für nicht tarifgebundene Unternehmen. Eine weitere Einschränkung für die Mitarbeiter, Firmen und für die bestehenden Versorgungen. Was unternimmt die CDU und sie persönlich gegen diesen Eingriff in die freie Entscheidung, freier Menschen.

Einen schönen Abend

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Morgenstern,

vielen Dank für Ihre Frage zur Reform der betrieblichen Altersvorsorge.
Wir stehen im Moment am Anfang der Diskussionen zu diesem Thema. Die Ministerin hat einen ersten Vorschlag gemacht. Wir werden die noch nicht genauer bekannten Vorschläge aus dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales erst einmal abwarten und dann genau prüfen und beraten. Ihre Bedenken nehme ich dabei sehr ernst.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Brinkhaus, MdB