Frage an Ralph Brinkhaus

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Ernst V. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Ernst V.

Sehr geehrter Herr Brinkhaus,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Verstehe ich Sie richtig?
Solange die Programmprüfung bestätigt daß Griechenland seine Zusagen einhält und der Bundestag der Freigabe der einzelnen Tranchen zustimmt wird das 3. Hilfsprogramm bis zum Ende 2018 durchgeführt, egal ob sich der IWF finanziell beteiligt oder nicht?
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ernst Vogtmann

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Vogtmann,

entscheidend für die Fortsetzung des dritten Hilfsprogramms ist erst einmal, dass Griechenland seine Zusagen einhält und entsprechende Reformen umsetzt.

Parallel stehen wir in Verhandlungen mit dem IWF über seine Programmbeteiligung. Alles Weitere wird sich zeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Brinkhaus