Frage an Ralph Brinkhaus bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Mathias T. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter und Fraktionsvorsitzender Ralf Brinkhaus,

sollte nach der Corona-Pantemie nicht wieder die so genannte "schwarze Null", sondern die neu zu kreierende "grüne Null" angewendet werden ?

Mit freundlichen Grüßen

M. T.

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Thalheim,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch.

Um die Wirtschaft nach dem Lockdown wieder anzukurbeln, haben wir Anfang Juni ein Maßnahmenpaket in dreistelliger Milliardenhöhe beschlossen, das einen „Modernisierungsschub“ auslösen soll. So fließt fast die Hälfte der 130 Milliarden Euro in Zukunftsbereiche wie den Klimaschutz, die Digitalisierung und die Künstliche Intelligenz (KI).

Gleichzeitig ist es aber auch wichtig, dass wir so schnell wie möglich wieder zur finanziellen Solidarität zurückkehren. Das ist zu stemmen, indem die Wirtschaft wieder wächst und viele Menschen gut bezahlte Arbeit haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus