Frage an Ralph Brinkhaus bezüglich Umwelt

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Frank H. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Frank H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Brinkhaus!

Bitte lesen Sie einmal diesen Artikel (https://www.abgeordnetenwatch.de/bundestag/19/abstimmungen/aenderungsantrag-zum-kohleausstieggesetz-keine-neue-inbetriebnahme-ohne) und erklären Sie mir bitte dann, warum Sie gegen die Änderung des Gesetzesentwurfes der Bundesregierung zum Kohleausstieg gestimmt haben? Hier wurde gefordert, dass Kraftwerke nicht in Betrieb genommen werden dürfen, die aufgrund von laufenden Verfahren über keine bestandskräftige Genehmigung verfügen.

Meine Meinung ist dazu ganz klar:
Gerade im Umwelt-, Natur und Klimaschutz muss die Politik handeln und die die Wirtschaft in Ketten legen, wenn es darum geht, unsere Erde zu erhalten. Schließlich dient die Wirtschaft dem Menschen und nicht umgekehrt (was wir sehr oft nicht bedenken). Die heutige Zeit sollten wir nutzen, um kreativ neue Wege, auch in der Wirtschaftspolitik (wenn es diese noch in der uns bekannten Form geben kann) zu gehen, um die Zukunft lebensfähig zu machen. Eine auf fossile Energie gebaute Gesellschaft ist nicht überlebensfähig.

Mit freundlichen grüßen
F. H.

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

besten Dank für Ihre weitere Eingabe auf Abgeordnetenwatch. Dies ist allein in dieser Wahlperiode bereits Ihre 9. Frage auf diesem Portal, von denen ich alle bisherigen auch entsprechend ausführlich beantwortet habe. Bitte sehen Sie es mir nach, dass ich zunehmend den Eindruck gewinne, dass Ihre Fragen nicht primär auf einen konstruktiven Austausch abzielen.

Wenden Sie sich bei weiteren inhaltlichen Fragen doch bitte einfach direkt an mein Wahlkreisbüro. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus