Frage an Ralph Brinkhaus bezüglich Politisches Leben, Parteien

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Marianne U. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Marianne U. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Brinkhaus,

viele Menschen in meinem Bekannten - und Freundeskreis fragen sich, warum Sie nicht für den Parteivorsitz kandidieren. Auch ich habe mich das schon oft gefragt. Warum kandidieren Sie nicht? Viele Menschrn warten darauf!

Mit freundlichen Grüßen

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Unger,

vielen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de

Es freut mich sehr, dass Sie offenkundig mit meiner politischen Arbeit zufrieden sind. Ich habe in den vergangenen Wochen immer betont, dass ich mich in dem, was ich jetzt tue, sehr wohlfühle. Als Fraktionsvorsitzender bin ich bis zum Ende der Legislaturperiode gewählt. Außerdem herrscht an Bewerbern aus „meinem“ CDU-Landesverband NRW nun wahrlich kein Mangel.

Ich wünsche mir vielmehr, dass es zwischen unseren Kandidaten eine Einigung gibt und dass wir dann gemeinsam in das nächste Jahr gehen können. Es ist besser, wenn alle ihre Qualitäten zusammenbringen, als dass man hinterher Gewinner und Verlierer hat. Die CDU ist mit den Kandidaten breit aufgestellt, von der Wirtschaftskompetenz bis hin zur Kompetenz bei
Integrationsfragen. Das sollte genutzt werden.

Sehr geehrte Frau Unger, ich danke Ihnen noch einmal ganz herzlich für Ihr Vertrauen und Ihren Zuspruch für unsere Union.

Mit freundlichen Grüßen nach Stockelsdorf,
Ralph Brinkhaus