Frage an Ralph Brinkhaus bezüglich Gesundheit

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Annette S. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Annette S. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Brinkhaus, Geimpfte und Genesene sollen jetzt also wieder Rechte zurückerhalten. Ich hatte im Januar letzten Jahres, also gut zwei Monate bevor bei "Webasto" die ersten Infektionen festgestellt wurden, Halsschmerzen. Ich konsultierte keinen Arzt sondern holte mir in der Apotheke ein Mund-Rachenspray und nach ein paar Tagen waren die Schmerzen weg. Es war aber keine "normale" Erkältung, denn während der paar Tage empfand ich den Geschmack beim Essen immer fad. Ich habe nun die schwere Vermutung, dass mein Körper einen Corona Infekt durchgemacht hat und mein Immunsystem offenbar sehr gut mit dem Virus zurechtgekommen ist. Ich sehe mich auch als Genesener, aber wenn ich nicht als positiv Getesteter registriert wurde, dann kann ich das jetzt nicht beweisen. Es gibt doch sicher einige Millionen Menschen in Deutschland, die ebenso wie ich offensichtlich Corona hatten, nie einen Arzt besucht haben und immun sind.
Wie ist es um meine Rechte bestellt? Bekomme ich die auch zeitnah zurück?

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Seliger,

vielen Dank für Ihre Frage.

Grundsätzlich möchte ich auf meine Antwort auf die Frage von Herrn Stelte vom 7. Mai verweisen.

Ich bin zuversichtlich, dass wir angesichts des nun zügigen Impftempos der letzten Wochen bald jedem ein Impfangebot machen können und das Infektionsgeschehen entsprechend weiter zurückgehen wird, sodass wir dann zeitnah weitere Lockerungsschritte für alle Bürgerinnen und Bürgerinnen in Aussicht stellen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus