Frage an Ralph Brinkhaus bezüglich Innere Sicherheit

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Mathias T. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Mathias T. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Ralph Brinkhaus,

welche persönlichen und materiellen Konsequenzen sind vorgesehen, damit auf der Grundlage der Auswertungen von Versäumnissen vor und bei der neuesten Starkregen-Katastrophe, auf allen Ebenen, also Bund, Bundesländer und Kreise, Städte und Gemeinden, unabhängig von der Parteizugehörigkeit?
Ich bitte um eine kurzfristige und konkrete Antwort, damit die Bürgerinnen und Bürger, rechtzeitig vor der Bundestagswahl im September, diese Erkenntnisse mit in ihre Stimmabgabe mit einbeziehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Thalheim

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Thalheim,

vielen Dank für Ihre Fragen. Gerne möchte ich Sie zum einen auf die Themenseite der Bundesregierung verweisen: www.bundesregierung.de/breg-de/themen/hochwasser-deutschland .

Zudem habe ich gerade vor kurzem erst ein Interview mit dem Südkurier zu den Fragen gegeben, die für mich nun am dringendsten zu erledigen sind: www.suedkurier.de/baden-wuerttemberg/was-muessen-wir-aendern-herr-brinkhaus-der-cdu-fraktionsvorsitzende-ueber-lehren-aus-der-flutkatastrophe;art417930,10867294 .

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus