Die zukünftige Rente auf sichere Beine stellen! Wann wird dieses für das Alter existenzielle Problem endlich energisch angepackt und einer dauerhaften sicheren Lösung zugeführt?

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Klaus-Peter S. •

Die zukünftige Rente auf sichere Beine stellen! Wann wird dieses für das Alter existenzielle Problem endlich energisch angepackt und einer dauerhaften sicheren Lösung zugeführt?

Sehr geehrter Herr Brinkhaus!Arbeitnehmer die einen erheblichen Teil ihres Einkommens der Rentenkasse zuführen müssen,wollen für ihre Lebensplanung wissen,was am Ende dabei für sie herauskommt!Reicht die Rente zum Leben? Unter Frau Merkel und der Groko wurde in dieser wichtigen Angelegenheit schon viel zu viel Zeit verplempert!

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

auch auf diese Frage habe ich bereits mehrmals Antwort auf diesem Portal gegeben, z.B. auf die Frage von Frau Seewald vom 11. Juni 2021.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus