Sehr geehrter Herr Kollege (bin selbst StB) Brinkhaus, sollte nicht statt Entlastungen im bestehenden System, lieber eine richtige Einkommensteuerreform durchgeführt werden?

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Walter B. •

Sehr geehrter Herr Kollege (bin selbst StB) Brinkhaus, sollte nicht statt Entlastungen im bestehenden System, lieber eine richtige Einkommensteuerreform durchgeführt werden?

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Binder,

wie ich Herrn Schmidt bereits auf eine ähnlich lautende Frage vom 7. September geantwortet hatte, ist die Herausforderung im deutschen Steuerrecht vor allen Dingen unser Anspruch, eine 100%ige Einzelfallgerechtigkeit zu erlangen, was leider mit einem wirklich einfachen Steuerrecht nicht vereinbar ist.

Insofern können wir nur Schritt für Schritt versuchen, das Steuerrecht insgesamt und das Einkommenssteuerrecht im Einzelnen zu verbessern, wie wir es auch in der Vergangenheit schon getan haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus