„Warum haben Sie es zugelassen, dass sich Unions-Abgeordnete selbst bereicherten und Lobbisten aus den Familien Sauter und Tandler ~ 40 Mio. € aus der Vermittlung von überteuerten Masken scheffelten."

Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Alfons D. •

„Warum haben Sie es zugelassen, dass sich Unions-Abgeordnete selbst bereicherten und Lobbisten aus den Familien Sauter und Tandler ~ 40 Mio. € aus der Vermittlung von überteuerten Masken scheffelten."

Ich hatte die Frage bereits am 29.7.21 H. Loos, MdB und CSU-Direktkandidat, gestellt. Er antwortete mir am 1.8.21.: „Bis zum öffentlichen Bekanntwerden der Vorgänge hatte ich davon keinerlei Kenntnis.“ Das kann ich nicht glauben! Seine Antwort ist für mich ein Armutszeugnis.

Ich gehe daher davon aus, dass H. Brinkhaus als CDU-Fraktionsvorsitzender mehr Licht ins Dunkel bringt. Wenn sich jemand wie er so taff am Bildschirm gibt, sollte er auch brenzlige Fragen ordentlich und wahrheitsgemäß beantworten können.

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Dr. F.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Zu diesem Thema sind bereits im März und April dieses Jahres Fragen an mich über dieses Portal gestellt worden. Ich darf daher auf meine Antworten zu den anderen Fragen verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus, MdB