Frage an Ralph Gerdes bezüglich Umwelt

Ralph Gerdes
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralph Gerdes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartwig K. •

Frage an Ralph Gerdes von Hartwig K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gerdes.

Welche Partei, genauer welcher Politiker von welcher Partei ist Initiator der Dichtheitsprüfung?
Bund? Land? Partei? Name des Antragstellers und dessen Begründung.
Ich sebst bin Mitglied der FDP und bin der Meinung, dass Regelungen und Gesetze stets den ursprünglichen Antragsteller benennen sollen, um dem Bürger zu zeigen: Dies ist der Ursprung! (In diesem Fall des Schildbürgerstreiches.)

Mit freundlichen Grüßen
Hartwig Kopp

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kopp,

es kommt in erster Linie nicht darauf an, wer wann an welchem Gesetz oder welcher Regelung mitgearbeitet hat. Vielmehr stellt sich doch die Frage, welche belastenden Auswirkungen hat die allgemeine Verpflichtung zur Dichtheitspruefung und sind diese unverhaeltnismaessig.

Hier hat die FDP eine klare Position bezogen. Die Dichtheitspruefung belastet den privaten Hauseigentümer ueber Gebühr und der Nutzen steht in keinem Verhältnis zu dieser Belastung.

Das ist auch meine feste Überzeugung, und daher lehne ich die Dichtheitspruefung in ihrer jetzigen Form ab.

Mit freundlichen Gruessen

Ralph Gerdes

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kopp,

es kommt in erster Linie nicht darauf an, wer wann an welchem Gesetz oder welcher Regelung mitgearbeitet hat. Vielmehr stellt sich doch die Frage, welche belastenden Auswirkungen hat die allgemeine Verpflichtung zur Dichtheitspruefung und sind diese unverhaeltnismaessig.

Hier hat die FDP eine klare Position bezogen. Die Dichtheitspruefung belastet den privaten Hauseigentümer ueber Gebühr und der Nutzen steht in keinem Verhältnis zu dieser Belastung.

Das ist auch meine feste Überzeugung, und daher lehne ich die Dichtheitspruefung in ihrer jetzigen Form ab.

Mit freundlichen Gruessen

Ralph Gerdes