Frage an Ralph Lenkert bezüglich Finanzen

Ralph Lenkert
DIE LINKE
Frage von Henrike M. •

Frage an Ralph Lenkert von Henrike M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lenkert,

wie stehen Sie zur sogenannten Robin-Hood-Steuer? Können die Jenaer Wähler mit ihrer Unterstützung rechnen?

viele Grüße,
H.M.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Mühlichen,

ich gehe mal davon aus, dass Sie mit der Robin-Hood-Steuer die Finanztransaktionssteuer meinen. Die Einführung einer Finanztransaktionssteuer findet meine volle Unterstützung. Die Fraktion DIE LINKE im Bundestag hat diese Steuer bereits mehrfach gefordert und entsprechende Anträge im Bundestag eingebracht.

Leider haben wir im Bundestag noch nicht die Mehrheit und konnten bisher nicht genügend Abgeordnete anderer Fraktionen überzeugen. Meine Fraktion und ich werden weiter für die Einführung dieser Steuer kämpfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Lenkert