Frage an Randhir Dindoyal bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Randhir Dindoyal
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Randhir Dindoyal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen G. •

Frage an Randhir Dindoyal von Jochen G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo, stimmen Sie mit den Aussagen des Bundespräsidenten zur NSA-Abhör-Affäre überein?

Was wollen Sie unternehmen, damit unsere Bürgerrechte besser geschützt werden?
Danke.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gottlieb,

die Befürchtungen des Bundespräsidenten sind nachvollziehbar und berechtigt. Gerade von "befreundeten" Nationen können wir eine andere Verhaltensweise erwarten und fordern. Letztlich wird es hier auch zu neuen Standards international kommen müssen, so wie Außenminister Westerwelle auch bereits ein UN-Datenschutz-Abkommen angeregt hat.
Dies gilt es zu unterstützen. Ich hoffe Ihre Frage beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Randhir K. Dindoyal