Frage an Regina Schropp bezüglich Senioren

Regina Schropp
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Regina Schropp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas D. •

Frage an Regina Schropp von Andreas D. bezüglich Senioren

Sehr geehrte Frau Schropp,

könnten Sie bitte erläutern, wie Sie einen Grundrente von 1500 Euro für alle gegenfinanzieren wollen. Und das natürlich auch auf lange Sicht. Und zum zweiten Teil meiner Frage. Wie erklären Sie dann den geringen Unterschied zu den Menschen die die Höchstbeiträge über 35 Jahre eingezahlt haben.

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Die Regionalisierung der Sozialversicherungssysteme würde dazu führen dass Bayern die Mehrkosten völlig abdecken könnte.

Zum zweiten Teil Ihrer Frage, die von Ihnen genannte Grundrente ist eine Grundabsicherung, die natürlich durch eine zweite Säule (nämliche eine Betriebsrente) ergänzt wird, damit der Leistungsgedanke gewährleistet ist.

Mit freundlichen Grüßen
Regina Schropp