Frage an Reinhard Böttger bezüglich Gesundheit

Reinhard Böttger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Egon H. •

Frage an Reinhard Böttger von Egon H. bezüglich Gesundheit

Was sagen sie zur Umweltverschmutzung durch Flugzeuge man hört nichts ,die Städte mit schlechter Luft haben alle große Flughäfen

Antwort von
DIE LINKE

Flugreisen sollten so weit möglich unterlassen werden, denn ein Flug nach Teneriffa setzt in etwa so viel Schadstoffe frei wie ein durchschnittlicher Autofahrer im Jahr...! Die Belastung der Innenstädte ist dann enorm, wenn der Flughafen nahe des Zentrums liegt. In jedem Fall muss die Steuerbefreiung für Flugbenzin fallen - weltweit!

Reinhard Böttger