Frage an Reinhard Grindel bezüglich Wirtschaft

Reinhard Grindel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Grindel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Willi R. •

Frage an Reinhard Grindel von Willi R. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Grindel,

nach meiner Wahrnehmung veränderten sich die Sozialsystem, trotz aller "Reformen", in den letzten 60 Jahren, zum Nachteil der Bürger. In dem Zusammenhang stelle ich Ihnen die Frage: Wie stehen Sie / Ihre Partei zu den Theorien z.B. eines Milton Friedman?

Für Ihre Antwort dankend verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen
Willi Riebesehl

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Riebesehl,

ich teile Ihre Einschätzung überhaupt nicht. Der Bundeshaushalt weist soziale Leistungen in einer Höhe aus, wie es sie noch nie in der Geschichte unseres Landes gegeben hat. Wir haben die höchste Zahl von sozialversicherungspflichtig Beschäftigten, die jemals erreicht wurde. Das bedeutet gleichzeitig, dass noch nie so viele Menschen in dieses Sozialsystem eingezahlt haben. Hinzu kommen die Zuschüsse des Bundes zur Renten- und auch zur Krankenversicherung. Die soziale Absicherung der Menschen war noch nie so gut wie heute.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Grindel MdB