Antwort von Reinhard Leuschner
FREIE WÄHLER
• 28.09.2008

(...) wir Freien Wähler haben uns zum Ziel genommen uns besonders für Familien und Alleinerziehende einzusetzen. Familienpolitik ist ein wichtiges gesamtgesellschaftliches Thema, da ein Einkommen nicht mehr zur vernünftigen Familienerhaltung ausreicht. (...)

Antwort von Reinhard Leuschner
FREIE WÄHLER
• 08.09.2008

(...) Wir Freien Wähler setzen uns für idelogiefreie Lösungen in Bezug auf die Betreuungs- möglichkeiten für Kinder ein. Die Betreuungsquoten liegen in Bayern bei 8,2 % der unter 3jährigen und 84,9 % der 3-6jährigen (Deutschland gesamt: 13,6%, 86,9 %). (...)

Antwort von Reinhard Leuschner
FREIE WÄHLER
• 01.09.2008

(...) Ich vertrete den Standpunkt, dass zur Chancengleichheit Bildung für jeden Schüler und Studenten kostenlos sein muss. Dazu gehört auch die Abschaffung der Studiengebühren im Erststudium. (...)

Antwort von Reinhard Leuschner
FREIE WÄHLER
• 10.08.2008

(...) Für Speiselokale sollte grundsätzlich ein Rauchverbot gelten. Schlimm war nur, dass nach Veröffentlichung des Raucherverbots- gesetzes von Ministerien. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse