Frage an Reinhold Bocklet bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Reinhold Bocklet
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhold Bocklet zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roy C. •

Frage an Reinhold Bocklet von Roy C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Zitat" Ihre Antwort vom 22.08.2013 an Frau Orthoi

Sehr geehrter Herr Bocklet,

Zitat " Dies ist die verfassungsrechtliche Grundlage für den Rundfunkbeitrag ".

Meine Frage: welche Verfassung wird da zu Grunde gelegt?

Mit freundlichen Grüßen

Roy "

Meine Frage wurde umschweifend beantwortet.

Deshalb noch einmal ganz klar meine Frage:

welche Verfassung wird da zu Grunde gelegt??????

Mit freundlichen Grüßen
Roy

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Childress,

die verfassungsrechtliche Grundlage der 4. Rundfunkentscheidung des BVerfG (BVerfGE 72, 118) finden Sie im Art. 5 Abs. 1 Satz 2 Grundgesetz. Für den Freistaat Bayern steht sie in Art. 111 a Bayerische Verfassung. Weiteres können Sie in den Kommentaren und der entsprechenden Rechtsprechungsliteratur nachlesen.

Ich gehe davon aus, dass damit dieser Informationsaustausch auf abgeordnetenwatch abgeschlossen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhold Bocklet