Frage an Reinhold Hilbers bezüglich Gesundheit

Reinhold Hilbers
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von wolfgang s. •

Frage an Reinhold Hilbers von wolfgang s. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Htlbers

ich bin hartz4 empfänger weil ich meine frau pflege sie hat mit ihren 42 jahren pflegestufe zwei und ist auf mich angewiesen.
nun meine frage
wir benötigen dringend eine erdebene wohnung also ohne stufen
leider ist es unmöglich eine angemessene wohnung zu finden weil wir uns ja auch an die regeln der grundsicherung halten müßen eine wohnung oder haus ist so teuer das wir es nicht vom harz4 bezahlen können ich vergaß noch zu erwähnen das wir einen sohn von fast zehn jahren haben der leider auch probleme hat (er kann nicht lesen ) ist aber auf bestem weg durch therapien können sie uns helfen?

mfg w. s.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Springer,

herzlichen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens. Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie sich in einer ausweglosen Lage sehen. Ich will Ihr Anliegen, wenn Sie wünschen, gern einmal mit den im Landkreis zuständigen Stellen besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, Ihrem Anliegen zu entsprechen. Dazu müssten Sie mir aber Ihr Einverständnis geben, dass ich Ihr Anliegen an die Behörde weitergeben darf und dass die Behörde mit mir über Ihre Situation sprechen darf.

Es muss doch möglich sein, dass Sie eine barrierefreie Wohnung erhalten zu bezahlbaren Bedingungen. Ich will mich gern um Ihren Fall kümmern, wenn Sie wollen. Dazu benötige ich Ihre Anschrift, Ihren Namen und den Namen Ihrer Frau.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhold Hilbers MdL