Frage an Remmer Hein bezüglich Umwelt

Remmer Hein
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Remmer Hein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tore G. •

Frage an Remmer Hein von Tore G. bezüglich Umwelt

Moin Herr Hein,

halten Sie unsere Deiche auf Dauer für sicher?
Gibt es in Verbindung mit unseren Nachbarstaaten Planungen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gerken,

insbesondere vor dem Hintergrund des Klimawandels und dem Anstieg der Meeresspiegel sind unsere Deiche nur dann sicher, wenn sie weiter erhöht und verstärkt werden. Es ist mir nicht bekannt, in welchem Maße derzeit unsere Nachbarstaaten im Einzelnen in die bisherigen und zukünftigen Planung eingezogen sind. Jedoch ist ein solches abgestimmtes Vorgehen sinnvoll und notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Remmer Hein