Frage an Renate Herranen bezüglich Familie

Renate Herranen
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Herranen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank B. •

Frage an Renate Herranen von Frank B. bezüglich Familie

Eine Nachfrage zu Ihrer Antwort vom 6.8.06 an Herrn Emrich.

Wer soll das - insbesondere unter der Maßgabe, dass wir gerade mit dem Bettelstab in der Republik rumlaufen - bezahlen ?
Mit besten Grüßen Frank Bertermann

Antwort von
WASG

Sehr geehrter Herr Bertermann,
ich habe auf die Frage von Herrn Emrich meine Gedanken zu der Problematik, dass zu wenig Männer in der Bildung und Erziehung mit kleinen Kindern arbeiten dargestellt.
Er bezog sich auf dabei auf ein Interview im Deutschlandradio vom 24.07.2006, indem das Thema nicht allein für Berlin behandelt wurde.
Dementsprechend habe ich geantwortet.

Die Forderung nach einer höheren Bezahlung war eine davon, in Anbetracht der Tatsache, dass gerade wieder Unternehmen um Milliarden entlastet wurden, finde ich sie nicht überzogen.

Heute war in der Berliner Morgenpost folgendes zu lesen:
"Erziehungswissenschaftler und FU-Präsident Dieter Lenzen fordert eine leistungs- und belastungsbezogene Bezahlung bei Lehrern. Kinder mit Migrationshintergrund und aus bildungsfernen Schichten würden einen höheren Einsatz verlangen."

Hier der gesamte Artikel
Zulagen für Hauptschullehrer erwartet Experten fordern höhere Bezahlung für besondere Belastungen
http://www.morgenpost.de/content/2006/08/08/berlin/index.html

Mfg
Renate Herranen