Frage an Reserl Sem bezüglich Finanzen

Reserl Sem
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reserl Sem zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf R. •

Frage an Reserl Sem von Rudolf R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Sem,

durch die Ablehnung von der Region München als Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2018
werden Beträge in Milliardenhöhe nicht mehr benötigt.
Meine Frage, die auch an Ihre anderen Kollegen aus Niederbayern gerichtet wird:
Was wollen Sie unternehmen, um einen Teil dieses Geldes für Infrastrukturmaßnahmen in
Niederbayern sichern?

Grüße aus Passau

Rudolf Rothe

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Rothe,

die nicht erfolgreiche Olympiabewerbung bedeutet keineswegs, dass jetzt Finanzmittel zur anderweitigen Investition frei würden. Es entfällt dadurch lediglich der Grund für die Priorität oberbayerischer Infrastrukturprojekte. In diesem Zusammenhang halte ich es für entscheidend, dass der A94 nun Vorrang eingeräumt wird. Darüber hinaus werde ich mich zusammen mit den niederbayerischen Kollegen dafür einsetzen, dass wir mit niederbayerischen Projekten vorankommen.

Herzlichst
Reserl Sem, MdL