Frage an Robert Fritsch bezüglich Gesundheit

Robert Fritsch
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Fritsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Isabell M. •

Frage an Robert Fritsch von Isabell M. bezüglich Gesundheit

Was wollen Sie bezüglich des Gesundheitssystems unternehmen? Sind Sie für den Gesundheitsfond und die Ärztezentren?

Antwort von
FDP

Den Gesundheitsfond halte ich für sinnlos, dabei wird nur wieder Geld umverteilt. Ähnlich ist es auch bei der Praxisgebühr die macht nur den Ärzten zusätzlichen Verwaltungsaufwand. Ärztezentren sind grundsätzlich nicht schlecht, da man verschiedene Fachärzte in einem Haus hat. Für den Bereich Allgemeinmedizin im ländlichen Raum ist es dennoch wichtig im näheren Umfeld einen Hausarzt zu haben. Um diese Probleme zu lösen, schlage ich einen gesunden Wettbewerb unter den Krankenkassen vor und keinen Gesundheitsfond der die schlechter wirtschaftenden noch belohnt. Für die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum müssen die Rahmenbedingungen verbessert werden, z.B. mehr Entgelt für Hausbesuche.