Frage an Robert Heinemann bezüglich Bildung und Erziehung

Robert Heinemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Heinemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf Achim W. •

Frage an Robert Heinemann von Wolf Achim W. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Heinemann,

die jüngste Schulinspektion des „Instituts für Bildungsmonitoring“
(ifbm) hat im Gymnasium Blankenese erbracht, dass diese Schule in 11 von 13 Bereichen gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt hat. Unter anderem wird die Förderung eher leistungsschwacher Schüler als besonders erfolgreich angesehen.

Bitte, nennen Sie mir als Abgeordneter, der über die Neufassung des Hamburgischen Schulgesetzes abstimmen muss, mindestens drei Gründe, warum diese Schule ähnlich wie andere gute Schulen durch die geplante Abschaffung der Klassen 5 und 6 auseinandergerissen und ihr auch integrativ wirkendes Erfolgsmodell somit beendet werden soll?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wiegand,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Mail. Auch ich habe - wie Sie wissen - zur Schulstrukturreform noch zahlreiche Fragen, deren Beantwortung ich vor einer abschließenden Meinungsbildung abwarten möchte. Daher bitte ich Sie um Verständnis, dass ich Sie derzeit mit Ihrer Frage noch an unseren schulpolitischen Sprecher, Herrn Freistedt verweisen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Heinemann, MdHB
Verfassungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion