Frage an Robert Heinemann bezüglich Verkehr

Robert Heinemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Heinemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von william u. •

Frage an Robert Heinemann von william u. bezüglich Verkehr

1. Frage: Wann ist der Baubeginn des Autobahndeckels ?

2. Frage: Ein ständiges Ärgerniss auf dem Övelgönner Wanderweg durch rücksichtslose
Fahrradfahrer. Warum wird dort nicht durch Ordnungskräfte (Polizei) kontolliert,
um endlich Abhilfe zu schaffen.

Sehr geehrter Herr Heinemann, ich bitte um Antwort.

Mit Freundlichen Grüßen
William Ulrich

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ulrich,

vielen Dank für Ihre Fragen. Erste vorbereitende Arbeiten zum Deckel haben bereits letztes Jahr begonnen. Richtig losgehen wird es in Stellingen voraussichtlich im nächsten Jahr, ab 2016 dann auch in Bahrenfeld und Othmarschen. Einen detaillierten Zeitplan finden Sie im Internet unter http://hamburgerdeckel.hamburg.de/planung-und-finanzierung/

Zu Ihrer zweiten Frage: Ich kann Ihren Ärger hier gut verstehen und werde heute eine Anfrage zu diesem Thema bei Senat einreichen. Sobald ich die Antwort bekommen habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Heinemann
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft
Wahlkreisabgeordneter für Altona

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ulrich,

der Senat hat auf meine Anfrage zum Thema "Fahrradfahrer in Övelgönne" inzwischen geantwortet - wenn auch leider etwas unbefriedigend. Gerne schicke ich Ihnen die Drucksache zu, wenn Sie mir Ihre E-Mail-Adresse aufgeben - am besten direkt an Robert.Heinemann@cduhamburg.de .

Mit freundlichen Grüßen

Robert Heinemann
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft
Wahlkreisabgeordneter für Altona