Über Robert Langer

Ausgeübte Tätigkeit
Selbständig
Berufliche Qualifikation
Vertriebsagentur
Wohnort
Ostfildern
Geburtsjahr
1971

Robert Langer schreibt über sich selbst:

Portrait von Robert Langer

Ich wurde 1971 in Esslingen am Neckar geboren. In die Berufswelt startete ich mit einer technischen Ausbildung in einem Autohaus und wechselte danach in den kaufmännischen Bereich. Meine berufliche Karriere war sehr stark vom Automobil geprägt. Heute bin ich selbstständig und bin Inhaber einer Personalvermittlung in Ostfildern und einer Vertriebsagentur in Filderstadt.

Mein Lebensmittelpunkt ist Ostfildern. Hier lebe ich seit vielen Jahren mit meiner Frau und habe zwei Kinder.

Für die Freien Demokraten bin ich im Gemeinderat der Stadt Ostfildern vertreten und als Schatzmeister des FDP Ortsverbands Esslingen tätig.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Esslingen
Wahlkreis
Esslingen
Wahlkreisergebnis
12,20 %
Erhaltene Personenstimmen
16011

Politische Ziele

Verschiedene politische Meinungen sind die Grundlage für unsere Demokratie. Die Politik hat in den letzten Jahren ihre Vielfalt verloren. Dies schadet unserem Land, den Menschen und auch der Natur. CDU und SPD schießen mit Bazookas ins Leere und die Grünen arbeiten am Stillstand unseres Landes. Es ist Zeit dies zu ändern.

Meine Schwerpunkte sind Themen rund um: Mobilität, Energie und Digitalisierung. 
 

Doch auch kritische Themen sind Bestandteil meiner Kandidatur. Menschen fühlen sich eingeschränkt in Ihrer Freiheit und empfinden "nicht mehr alles öffentlich sagen zu dürfen". Gerne stelle ich mich diesen Diskussionen an einem meiner öffentlichen Termine.