Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Robert Northoff
Robert Northoff
SPD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Robert Northoff

Ausgeübte Tätigkeit
Hochschullehrer für Soziale Arbeit, Bildung, Erziehung
Berufliche Qualifikation
Prof. Dr. iur. Dipl. Psych
Wohnort
Neubrandenburg
Geburtsjahr
1952

Robert Northoff schreibt über sich selbst:

Robert Northoff

Robert Northoff, Jurist und Diplom-Psychologe. Zunächst Jugendrichter und Familienrichter. Seit mehr als einer Generation lebe ich nun in Neubrandenburg und bilde an unserer Hochschule Studierende insbesondere der Sozialen Arbeit aus, habe die Hochschule auch mal als Rektor geleitet. Bin Stadtvertreter, auch im Umwelt- und Finanzausschuss und im Aufsichtsrat der Theater und Orchester gGmbH. Fortbildung von Freien Trägern. Jetzt möchte ich meine vielfältigen Erfahrungen in konkrete Landespolitik umsetzen. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Mecklenburg-Vorpommern 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Neubrandenburg II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Neubrandenburg II
Wahlkreisergebnis
34,00 %
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
39

Kandidat Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Neubrandenburg II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Neubrandenburg II
Wahlkreisergebnis
34,00 %
Erhaltene Personenstimmen
5928
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
30