Frage an Robert Schaddach bezüglich Verkehr

Robert Schaddach
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Schaddach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert H. •

Frage an Robert Schaddach von Robert H. bezüglich Verkehr

Thema Müggelturm. Wie soll es mit dem jetzt weitergehen? Wenn da nicht bald was getan wird muss er abgerissen werden und das wäre für mich als langjähriger Köpenicker sehr traurig. Ich hoffe sie können da was ausrichten als Politiker. Investoren gab es ja schon.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Henschke,

ja, da sprechen Sie ein trauriges Thema an.
Der Müggelturm wurde ja vor circa 4 Jahren an einen "Investor" verkauft.
Dieser hat aber nichts getan, als den Kaufvertrag zu unterschreiben und dann abzuwarten.
Nun ist es politischer Wille, den Kaufvertrag rückabzuwickeln.
Ein neuer Interessent steht auch schon bereit.
Bleibt zu hoffen, daß dieser dann Wort hält und eines unserer Wahrzeichen wieder auf Vordermann bringt.
Das wird aber diesmal auch vertraglich fixiert.

Mit besten Grüßen

Robert Schaddach