Frage an Robert Schaddach bezüglich Verkehr

Robert Schaddach
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Schaddach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea K. •

Frage an Robert Schaddach von Andrea K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schaddach,

nach der Wahl 2001 verhandelte Ihre Partei mit den Grünen und der FDP über eine Ampel-Koalition. Zu dieser Ampel kam es nicht, weil die SPD u.a. forderte, eine Motorboot-Steuer zu erheben. Diese gab es dann unter SPD/PDS doch nicht. Wie so gab es sich nicht? Warum bestand man bei grün/gelb darauf? Ist eine solche Steuer geplant?
Mit freundlichen Grüße

Andrea Knorr

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Knorr,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, aber ich kandidiere zum ersten Mal für ein politisches Mandat und kann Ihnen so die Frage nur schwer beantworten. Wenden Sie sich doch an die "alten Hasen" in der SPD Fraktion. :-)
Ich bin Vorsitzender eines Wassersportvereins, wir sind da gegen eine solche Steuer weil Sie unser Überleben dann noch schwerer macht.

Mit freundlichen Grüssen
Robert Schaddach