Frage an Roland Gewalt bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Roland Gewalt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Gewalt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter L. •

Frage an Roland Gewalt von Peter L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie erklären Sie die Gleichschaltung aller großen Medien in Bezug auf die Ereignisse vom 11.9.2001. Warum gibt es keinerlei eigenen Recherchen der jeweiligen (großen) Medien? Die Gleichschaltung der Medien sei eine wesentliche Voraussetzung für die Schaffung einer Diktatur - bzw. werde nach Besetzung eines Landes durch eine fremde Macht vorgenommen - so kann man nachlesen. Wie ist es möglich, dass die deutsche Regierung alle Behauptungen bezüglich der mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbaren Version "Osama und die 19 Räuber" seien es gewesen unkommentiert als Wahrheit betrachtet?

Warum sind diese enorm wichtigen und nie beantworteten Fragen heute trotz erbitterter Diskussionen in Internetforen kein öffentliches Thema mehr?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Liebold

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 05. April.

Ich verfolge die Diskussionen in den von Ihnen angesprochenen Internetforen leider nicht. Allerdings kann ich Ihnen zumindest für Deutschland versichern, dass es keine Gleichschaltung der Medien in Bezug auf die Ereignisse vom 11. September 2001 gegeben hat. Die Pressefreiheit ist in Deutschland im Grundgesetz verankert und hat Verfassungsrang. Sie unterliegt der so genannten Ewigkeitsgarantie des Artikel 79 Absatz 3 des Grundgesetzes und kann daher nicht außer Kraft gesetzt werden. Angesichts der Vielzahl auch an kritischer Berichterstattung im Zusammenhang mit den Terroranschlägen von 2001 kann meiner Ansicht nach nicht von mangelnder eigener Recherche, geschweige denn einer Gleichschaltung der Medien gesprochen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Roland Gewalt, MdEP