Frage an Roland Gewalt bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Roland Gewalt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Gewalt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter L. •

Frage an Roland Gewalt von Peter L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Gewalt,

vielen Dank für Ihre Auskunft zur Pressefreiheit in Deutschland. Die gesetzlichen Grundlagen laut Pressegesetz sind mir bekannt.

Gerade deshalb meine Frage: Warum gibt es keine Informationen im Mainstream unserer Medien über die Bewegung in den USA, wo sich zahlreiche Prominente aus Politik, Wissenschaft, Militär oder Kunst mit den Opfern der Anschläge solidarisieren und sich extrem kritisch mit dem 9/11 Comission-Report der dortigen Regierung auseinandersetzen. Mittlerweile gibt es auch in Deutschland, Japan, England, Italien und anderswo in der Öffentlichkeit immer lauter werdende Stimmen, welche nach eingehender Prüfung der Sachlage die offizielle Darstellung der Ereignisse nicht nur vage anzweifeln, sondern unmißverständlich und ganz klar verneinen!

Namen jener prominenter Frauen und Männer finden Sie im Internet.
Internetforen zum Thema sind am Kochen - die Töne werden immer schärfer. DvD´s mit Gegendarstellungen - gemacht von prominenten Leuten aus den USA und aus Deutschland - kursieren überall auf der Welt, stehen im Internet in allen Sprachen zum Anschauen bereit. In den USA gibt es Fachvorträge vor Studenten, werden höchst kritische Filme in den Kinos gezeigt. Ein sehr hoher Prozentsatz in der Bevölkerung sowohl jener der USA als auch der Deutschlands zweifelt die offiziellen Darstellungen an. Entsprechende Zahlen kann man gelegentlichen, meist unauffällig platzierten Kolumnen, entnehmen.

Meiner Meinung nach reichen die von den amerikanischen Experten und Spezialisten aus verschiedenen Fachgebieten gesammelten Fakten aus, um der Regierung in den USA in aller Offenheit ein paar klare Fragen zu stellen. Warum reagiert unsere Regierung nicht? Ich fasse es angesichts des Status Quo nicht!

Mit freundlichen Grüßen
Peter Liebold

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Liebold,

ich danke Ihnen für Ihre Reaktion auf mein Antwortschreiben, muss Ihnen allerdings mitteilen, dass ich mich zu den von Ihnen aufgeworfenen Problemen nicht näher äußern kann. Falls Sie die Berichterstattung der Presse zu diesem Thema für problematisch halten, möchte ich Sie bitten, sich direkt an die entsprechenden Medien zu wenden, da die Politik in einer Demokratie keinen Einfluß auf die Berichterstattung nimmt.

Mit freundlichen Grüßen,

Roland Gewalt, MdEP