Fragen und Antworten

Antwort von Rolf Eberhard
DIE LINKE
• 24.02.2011

(...) das Vorgehen des Kultusministeriums, durch Erlass nur den im Landtag vertretenen Parteien die Teilnahme an Schulpodien zu gestatten, ist ein krasser Verstoß gegen die Verfassung. Die CDU/FDP-Landesregierung will damit verhindern, dass sich Wähler, vor allem Erstwähler, für eine andere Partei entscheiden können. (...)

Antwort von Rolf Eberhard
DIE LINKE
• 21.02.2011

(...) Besonders beachtenswert ist dabei, dass es meist CDU-geführte Bundesländer sind, die uns von ihren Landes-Verfassungsschutzämtern überwachen lassen. Meiner Ansicht nach geht es dabei nicht darum, die Verfassung zu schützen, sondern nur darum, den jeweiligen Landesregierungen ihre Macht zu erhalten und DIE LINKE insgesamt zu schwächen und Zweifel in der Bevölkerung zu nähren. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Rolf Eberhard

Ausgeübte Tätigkeit
Selbständiger Kaufmann
Berufliche Qualifikation
Industriekaufmann
Geburtsjahr
1960

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011