Frage an Rolf Muszeika bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Rolf Muszeika
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Muszeika zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Egon F. •

Frage an Rolf Muszeika von Egon F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Muszeika

Im Profil ist zu Ihrer beruflichen Qualifikation nichts angegeben. Womit verdienen sie Ihre Brötchen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Friederich,
seit dem 14. Juli bin ich als Servicemitarbeiter bei der Bahn tätig. Ich habe mich deshalb bei der Bahn beworben, damit ich wieder als Regisseur Theaterstücke inszenieren kann. Als freiberuflicher Schauspieler und Regisseur langt mir das Geld hinten und vorne nicht. Theaterbühnen müssen gemietet werden, Aufführungsrechte gekauft werden (falls man nicht selber ein eigenes Stück heraus bringt) und die Technik muss bezahlt werden. Das hat mich ins Hartz IV gebracht.

Die Kunst muss sich immer dem Mammon beugen. Das ist leider so. Sicher würde ich viel lieber nur als Künstler tätig sein, aber Rechnungen müssen nun mal bezahlt werden und von Hartz IV möchte ich auch nicht mehr abhängig sein.

Auri sacra fames, wie der Lateiner zu sagen pflegt.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Muszeika