Frage an Rolf Stöckel bezüglich Recht

Rolf Stöckel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Stöckel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hasko H. •

Frage an Rolf Stöckel von Hasko H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Stöckel

Referenden, Volksbegehren und andere Mittel der direkten Demokratie (auf Bundesebene) wären meines Erachtens das geeignetste Mittel, die Bürger vom Gefühl der Machtlosigkeit zu befreien und die Politikverdrossenheit zu verringern. Zudem sind nur so sind in Deutschland Reformen auch gegen übermächtige Interessenverbände möglich.

Würden Sie sich als Bundestagsabgeordneter für die Einführung von Mitteln der direkten Demokratie auf Bundesebene einsetzen?

Antwort von
SPD

Diese Frage habe ich bereits beantwortet.

Rolf Stöckel